TRENTINO

Das Trentino steht für Grappa, ca. 25% der Distellerien von Italien sind im Trentino.

Bereits zwischen 5. und 9. Jahrhundert sprach man schon vom Grappa-Brennen, bereits ab dem 15. Jahrhundert wurde Grappa von Italien aus "exportiert".

 

HIER ?? - MARZADRO EINE AUSSERGEWÖHNLICHE DISTELLERIA

Die Geschichte der Brennerei Marzadro beginnt im Jahr 1949 in Brancolino di Nogaredo, im Herzen des Vallagarina. Marzadro trägt zur Wiederbelebung dieser kulturellen und gebietsbezogenen Werte des Trentino bei, da diese auch beim Grappa, der ein typisches Produkt der Urgeschichte der Bergbewohner darstellt, zum Ausdruck kommen. Eine der Hauptstärken der Firmenphilosophie von Marzadro liegt im Geschick, die Tradition mit dem modernen Lebensstil zu vereinen. Die Brennerei hat im Laufe der Zeit die Destillationstechniken verfeinert, dabei aber immer auf die Bewahrung der alten Brennregeln geachtet. Die Trester werden deshalb bis heute im diskontinuierlichen Verfahren in den traditionellen „wasserbaderhitzten” Brennblasen gebrannt.

 

Für Sie im Programm die tollen Grappe von MARZADRO

distelleria marzadro
distelleria marzadro
brenngeräte
brenngeräte